So erreichen Sie uns: 02336 - 177 20 praxis@schwelm-zahnarzt.de

Unsere Praxisausstattung

Unsere Zahnarztpraxis in Schwelm ist mit modernsten Geräten ausgestattet. Wir verfügen über einen digitalen Volumentomographen zum 3D-Röntgen, was insbesondere bei der Planung von Implantationen ein enormer Vorteil ist, da die hochauflösenden 3D-Bilder viel genauere Informationen liefern als herkömmliche Röntgenbilder.

Auch der Laser hat seit einigen Jahren Einzug gehalten, dieser kann in vielen Fällen den herkömmlichen Bohrer ersetzen, was dem Komfort unserer Patienten enorm entgegenkommt, fallen doch das unangenehme Bohrgeräusch und die Vibrationen weg. Der Laser arbeitet geräuscharm und schmerzfrei. Darüber hinaus hat er desinfizierende Eigenschaften, was seinen Einsatz bei der Parondontal- und Wurzelkanalbehandlungen praktisch ideal macht.

Bei uns kommt darüber hinaus ein Dentalmikroskop zum Einsatz, das enorm hilfreich bei Wurzelkanalbehandlungen und oralchirurgischen Eingriffen ist, getreu dem Motto: nur, was man sehen kann, lässt sich auch erfolgreich behandeln.