Laserbehandlung in Schwelm

Schonende Behandlung durch starke Lichtkraft

Der Laser ist ein stark gebündelter Lichtstrahl, der sehr intensiv und punktgenau arbeitet. Seit einigen Jahren findet er auch in der modernen Zahnmedizin Anwendung, denn die Behandlung mit dem Laser in Schwelm bringt Ihnen viele Vorteile. Sie ist schmerzarm und beinahe geräuschlos, was eine Laserbehandlung besonders stressfrei macht. Darüber hinaus wirkt der Laser desinfizierend und dringt mit seinem feinen Lichtstrahl auch in Bereiche vor, die mit konventionellen Instrumenten kaum zugänglich sind. Profitieren auch Sie von den vielen Vorteilen der schonenden Laserbehandlung aus Ihrer Zahnarztpraxis.

Vorteile der Laserbehandlung in Schwelm

• Nahezu schmerzfrei, es wird in der Regel nur ein „Kribbeln“ wahrgenommen
  • Meist keine Betäubung notwendig
  • Desinfizierend
  • Besonders leise, ohne unangenehme Bohrgeräusche oder Vibrationen
  • Arbeitet berührungsfrei
  • Schonung der gesunden Zahnsubstanz
  • Höchste Präzision bei der Behandlung
  • Keine Hitzeentwicklung
  • Schwer zugängliche Stellen können problemlos erreicht werden

Effektive Laserbehandlung bei Parodontitis in Schwelm

Bei einer Parodontitis, oft auch als „Parodontose“ bezeichnet, handelt es sich um eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, insbesondere der Zahnfleischtaschen. Diese werden in unserer Zahnarztpraxis bei einer Parodontitisbehandlung mit dem Laser gründlich und schonend gereinigt. Gleichzeitig werden die krankmachenden Bakterien durch die Lichtkraft abgetötet und die Zahnfleischtaschen desinfiziert, sodass diese nach der Behandlung nahezu 100 Prozent keimfrei sind. Auf diese Weise kann durch die Laserbehandlung bei Parodontitis in Schwelm auf eine anschließende Verordnung von Antibiotika verzichtet werden.

Weitere Vorteile der Laserbehandlung in Schwelm sind:

• Moderne, minimalinvasive Behandlungsmethode
  • Schnelle und gute Wundheilung
  • Geringes Infektionsrisiko
  • Unauffälliges Abheilen ohne große Narbenbildung

Patientenberatung und Termine

Wünschen Sie sich weitere Informationen zu unserer modernen Laserbehandlung in Schwelm? Gerne beraten wir Sie persönlich bei Ihrem Zahnarzt. Rufen Sie uns einfach unter 02336 177 20 an und vereinbaren Sie Ihren Termin in unserer Zahnarztpraxis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.