So erreichen Sie uns: 02336 - 177 20 info@meinzahnarzt.biz

Wurzelbehandlung (Endodontie) in Schwelm

Sie leiden unter einer Wurzelentzündung? Zögern Sie nicht und kommen Sie zu Ihrem Zahnarzt in Schwelm. Durch eine Wurzelbehandlung erhalten wir Ihren Zahn und lindern Ihre Beschwerden.

Eine Wurzelbehandlung wird dann notwendig, wenn das Zahnmark (die Pulpa = die Nerven und Blutgefäße im Innern des Zahns) entzündet ist. Dazu öffnet man den Zahn von oben und legt die sehr feinen Wurzelkanäle frei. Das entzündete Zahnmark wird daraufhin schonend entfernt.

Nach dem Spülen der Wurzelkanäle, was noch vorhandene Entzündungsbakterien entfernt bzw. abtötet, werden die Kanäle dichtig mit einem biokompatiblen Material aufgefüllt. Manchmal kann es dann notwendig sein, den Zahn im Anschluss an eine Wurzelbehandlung in Schwelm zu überkronen, anstatt nur eine Füllung einzusetzen.

Eine Wurzelkanalbehandlung ist im Gegensatz zum allgemein verbreiteten Glauben sicher nicht schmerzhaft, denn sie wird unter geeigneter Betäubung durchgeführt, die intensiviert werden kann, sollte es während der Behandlung notwendig werden. Die Erfolgsquote bei einer korrekt durchgeführten Wurzelbehandlung liegt bei über 90 %, dass der Zahn erhalten werden kann.

Wünschen Sie weitere Informationen zum Thema Wurzelbehandlung in Schwelm? Gerne helfen wir Ihnen weiter und beraten Sie ausführlich. Vereinbaren Sie unter 02336 - 177 20 einen Termin in unserer Praxis.