Behandlung von Mundgeruch in Schwelm

Effektive Halitosistherapie bei Ihrem Zahnarzt

Viele Menschen leiden unter Mundgeruch, der in der Fachsprache Halitosis genannt wird. Oftmals bleibt der unangenehme Geruch für den Betroffenen unbemerkt, da das Umfeld sich nicht traut das Thema anzusprechen und die Person darauf hinzuweisen. In beinahe 90 Prozent der Fälle liegt die Ursache für dieses Problem in der Mundhöhle. Mit einer speziellen Messung lässt sich bei Ihrem Zahnarzt in Schwelm feststellen, wie stark die Geruchsentwicklung ist.

Als Fachpraxis für eine professionelle Halitosistherapie gehen wir gemeinsam mit Ihnen gezielt gegen den schlechten Atem vor, der für Betroffene sehr unangenehm, peinlich und quälend ist. Unser Ziel ist es, Ihnen mit unserer effektiven Therapie gegen Mundgeruch zu einer Verbesserung der Mundgesundheit und Ihrer Lebensqualität zu verhelfen.

Wie entsteht Mundgeruch?

Schlechter Atem entsteht in der Regel im Mund. Die Geruchsquelle sind Bakterien, welche Eiweiße aus Speichel, Nahrungsresten, Mundschleimhaut, Blut und weitere Substanzen zu Stoffwechselprodukten abbauen. Diese nehmen wir in der Summe als schlechten Geruch wahr. Die geruchsverursachenden Bakterien siedeln sich gerne in den „Schlupfwinkeln“ der Mundhöhle, wie den Zahnzwischenräumen oder den Zahnfleischtaschen an. Auch in überstehenden Füllungs- und Kronenrändern, Kariesstellen oder Löchern finden diese Bakterien einen geeigneten Platz, sich unkontrolliert zu vermehren. Ebenso kann eine Zahnfleischentzündung oder Mundtrockenheit Ursache für Mundgeruch sein. In den meisten Fällen spielt jedoch der Belag des hinteren Zungenrückens die Hauptrolle bei der Entstehung des Mundgeruches.

Schnelle Hilfe bei schlechtem Atem in Schwelm

Wirksame erste Hilfe bietet Ihnen unsere diskrete Mundgeruchsprechstunde in Schwelm. Selbstverständlich haben Sie in unserer Zahnarztpraxis ebenfalls die Möglichkeit eine komplette Behandlung von Halitosis in Anspruch zu nehmen. Diese beinhaltet umfassende Gespräche und Untersuchungen, einen speziellen Bakterientest, sowie die Planung eines individuellen maßgeschneiderter Therapiekonzeptes. Weiterhin erhalten Sie bei uns wertvolle Tipps und Tricks sowie Hilfe zur Selbsthilfe durch eine spezielle Mundhygieneschulung durch unser ausgebildetes Prophylaxeteam.

Wir betrachten unsere Patienten ganzheitlich und ziehen ebenfalls weitere Möglichkeiten außerhalb der Zahnmedizin mit ein, um die Ursache für den Mundgeruch herauszufinden. Die Halitosis ist in den meisten Fällen gut zu behandeln und kann Ihnen den Weg zu Ihrem neuen, unbeschwerten Lebensgefühl öffnen. Meist kann schon nach wenigen Terminen ein frischer Atem wiederhergestellt werden.

Patientenberatung und Termine

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie eine persönliche Beratung zum Thema Mundgeruch in Schwelm wünschen. Selbstverständlich behandeln wir Ihr Anliegen diskret. Wir möchten, dass Sie wieder ohne Scheu und voller Freude auf Ihre Mitmenschen zugehen können. Weitere Informationen zu unserer effektiven Behandlung von Mundgeruch erhalten Sie bei Ihrem Zahnarzt. Vereinbaren Sie gerne Ihren Termin unter 02336 177 20 in unserer Zahnarztpraxis in Schwelm. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.