Seniorenzahnmedizin in Schwelm

Kräftige Zähne bis ins hohe Alter

Je älter Menschen werden, desto häufiger treten auch Erkrankungen in der Mundhöhle auf, das ist ein natürlicher Vorgang. Durch das fortschreitende Alter kann sich der Zahnhalteapparat und die Knochensubstanz im Kiefer sowie das Zahnfleisch langsam zurückbilden. Durch diesen Faktor und durch eine verminderte Speichelproduktion, sind die Zähne anfälliger für bakterielle Entzündungen wie Karies oder Parodontitis.

Mit unserer Seniorenzahnmedizin in Schwelm behandeln wir die Generation 60 Plus stets mit Sorgfalt und Herzlichkeit. Wir haben jahrelange Erfahrung im Umgang mit älteren Patienten und nehmen jederzeit Rücksicht auf motorische Fähigkeiten und ihre individuellen Bedürfnisse. Hohes Fachwissen, kommunikative und soziale Kompetenz sind die Attribute, die unsere Alterszahnheilkunde in der Zahnarztpraxis besonders auszeichnen. Neben der Versorgung mit verträglichem und langlebigem Zahnersatz legen wir besonderen Wert auf eine regelmäßige, individuelle Prophylaxe. Auf diese Weise kann Erkrankungen des Mundraumes wie Karies, Parodontitis oder Periimplantitis effektiv entgegengewirkt werden.

Ihre individuelle Alterszahnheilkunde in Schwelm

Bei der Versorgung mit Zahnersatz legen wir höchsten Wert auf Qualität und Verträglichkeit der Materialien. Wir möchten, dass Sie auch im hohen Alter ein natürliches Kau- und Sprechgefühl genießen und bieten aus diesem Grund auch Zahnersatz aus Keramik an, da dieser Werkstoff beeindruckende Eigenschaften aufweist. In unserer Zahnarztpraxis in Schwelm haben Sie ebenfalls die Möglichkeit eine Zahnersatzversorgung durch hochwertige Zahnimplantate zu wählen.

Unsere Seniorenzahnmedizin im Überblick:

• Individuelle und regelmäßige Prophylaxe
  • Tipps und Tricks zur perfekten Mundhygiene
  • Einfühlsamer Umgang mit unseren Patienten
  • Behandlung von Erkrankungen wie Karies, Parodontitis oder Periimplantitis
  • Versorgung mit hochwertigem Zahnersatz (Implantologie)

Neben den vielfältigen Leistungen unserer Seniorenzahnmedizin, die der allgemeinen Mund- und Zahngesundheit dienen, ist die häusliche Zahnpflege im Alter besonders wichtig. Denn ein gesunder Mundraum kann dazu beitragen, dass Allgemeinerkrankungen effektiv vorgebeugt werden. Wir zeigen Ihnen gerne Tipps und Tricks, angepasst an die persönlichen motorischen Fähigkeiten, mit denen Zähne und Zahnersatz zu Hause wieder leichter gepflegt werden können. Unser gesamtes Praxisteam steht Ihnen gerne für Fragen und für die individuelle Beratung jederzeit zur Verfügung.

Patientenberatung und Terminvereinbarung

Wir sind die vertrauensvolle Zahnarztpraxis für eine umfassende Betreuung im Rahmen der Seniorenzahnmedizin. Mit unserer behutsamen Behandlung in Schwelm können wir der Generation 60 Plus ein gesundes Lächeln ermöglichen. Weitere Informationen zum Thema Seniorenzahnmedizin erhalten Sie bei Ihrem Zahnarzt in Schwelm. Rufen Sie uns gerne unter 02336 177 20 an und vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin. Wir freuen uns, Sie bald strahlen zu sehen.